• Pressemitteilung zu Corona-Impfdurchbrüchen
    Wenn die Welt am 16.11.2021 titelt „Das Thema Impfen ist keine Privatangelegenheit“, so wollen wir dieser Ansicht deutlich widersprechen. Das Thema Impfen ist natürlich Privatangelegenheit und erst recht, wenn es sich nur um notfallmäßig zugelassene „Impfstoffe“ handelt, von deren Wirkung wir ganz offensichtlich nichts verstehen, was das Thema der Impfdurchbrüche in Kombination mit den massiven Impfnebenwirkungen offenbart.
  • Pressemitteilung zum vorgeblichen Katastrophenfall in Bayern
    Mit immer neuen Hiobsbotschaften wie etwa dem „Volllaufen der Kliniken“ wird den Bürgern wie bereits seit fast 2 Jahren suggeriert, dass etwas sehr Bedrohliches im Anmarsch wäre. Die Realität zeichnet jedoch ein ganz anderes Bild der Lage. Die Krankenhausbelegung ist mit etwa 75% im Vergleich zum Vorjahr deutlich geringer. Der ausgerufene Katastrophenfall beruht auf falschen Tatsachenbehauptungen, mit dem Ziel noch mehr Menschen zu der hochriskanten „Corona-Impfung“ zu drängen.
  • Werde Teil der Kontrollgruppe
    Wir wissen nocht nicht viel über die Sars CoV 2 Impfung. Es fehlen evidenzbasierte Studien um Langzeitfolgen oder Veränderungen des Erbmaterials abschätzen zu können. Vorallem fehlen unabhängige Studien dazu! Hier könnt ihr ein Teil dieser unabhängigen Studien werden.
  • Ein herzliches Dankeschön!
    Lieber Augsburger Schwarm, zunächst einmal möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei euch allen für diese wundervolle Wahlkampagne bedanken. Euer Engagement und Einsatz waren und sind einmalig und haben gezeigt, wie stark unsere Gemeinschaft ist. Daran sollten wir unbedingt anknüpfen und besonders diese Gemeinschaft weiter fördern und wachsen lassen.
  • Volksbegehren „Landtag abberufen“
    Der Landesverband bietet detaillierte Informationen zu diesem Thema an: Beitritt der Partei dieBasis zum Bündnis Landtag abberufen:Mit Beschluss vom September 2021 ist dieBasis Landesverband Bayern dem Bündnis Landtag abberufen beigetreten. …
  • PM Ausgangssperre in Bayern war rechtswidrig
    Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die von der bayerischen Regierung im Frühjahr 2020 verhängte Ausgangssperre für rechtswidrig erklärt. Die Ausgangssperre habe gegen „das Übermaßverbot aus höherrangigem Recht“ verstoßen und sei deshalb unwirksam gewesen. Hier findet ihr die Pressemeldung des LVs an die KVs.
  • Jürgen Fliege über seine Beweggründe in die Partei dieBasis einzutreten
    „Existenzen, die durch die falsche Politik der Regierung zerstört werden, sind keine Geldfragen, das sind Herzensfragen.“ Der frühere TV-Seelsorger Jürgen Fliege über seine Beweggründe in die Partei dieBasis einzutreten, obwohl er noch nie politisch engagiert war.
  • Brief an die Schulen: Was brauchen unsere (Schul-) Kinder in dieser Zeit?
    Dieser Brief ist an die Schulen gerichtet. Er ruft dazu auf, die kindliche Leichtigkeit und Leichtfüßigkeit in seinem Glauben und Handeln im tiefsten Inneren zu erhalten. Schulleiterinnen, Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrer werden dazu eingeladen sich persönlich ein Bild von der basisdemokratischen Arbeit zu machen.
  • KINDER UND CORONA – Aufklärungsflyer
    Der Flyer klärt über die Situation von Kindern und Jugendlichen in der Corona Pandemie auf. Er macht deutlich, was Kinder und Jugendlichen brauchen. Inwiefern unsere Kinder und Jugendlichen von SARS-COV-2 betroffen/gefährdet sind. Welche Auswirkungen die Corona-Maßnahmen auf unsere Kinder und Jugendlichen haben.
  • LANDWIRTSCHAFT – Herausforderungen unserer Zeit
    Im Flyer werden die Herausforderungen speziell bezogen auf Pestizideinsatz und Massentierhaltung erläutert, Hintergrundinformationen bereitgestellt und die Forderungen der Basispartei zur gesunden Versorgung unserer Bevölkerung gestellt.
  • Neue Flyer für dieBasis Augsburg
    Der Flyer als PDF einmal für Portrait/hochkant Darstellung auf 6 1/3-A4 Seiten und einmal in A4 Querformat Vorder- und Rückseite.
  • Direkte Demokratie wagen — Freiheit wird aus Mut gemacht!
    Präsenzvortrag am 10.9.21 ab 19°° (Einlass 18:30) im Petersburger Festsaal an der Haunstetter Str. 112, Augsburg. Rechtsanwalt Friedemann Willemer liest aus seinem Buch „Vom Scheitern der repräsentativen Demokratie“ mit anschließender Diskussion.
  • Neues vom Bundesvorstand: “Stark in die Bundestagswahl”
    Zu einem ganz besonderen Projekt möchte dich Profi-Filmer Holger Dählmann einladen. Unter dem Motto “Stark in die Bundestagswahl” wirst du selbst zum Wahlplakat.
  • Neues vom Bundesvorstand: dieBasis Werbefilm
    Film zur Bundestagswahl & Sendetermine: Nach unserer Konsensierung liegt nun der fertige Film von Oval Media vor. Diesen haben wir in die Nextcloud abgelegt. Dort findest du auch weitere Inhalte …
  • Aufmerksamkeit und Machtbegrenzung – ein Interview mit Alexander Denner
    Peter Weber (www.hallo-meinung.de) im Gespräch mit Alexander Denner, die Basis, Vorsitzender Kreisverband Augsburg, vom 28. Juli 2021
  • Ergebnisse der Mitgliederbefragung im August 2021
    vom 04.08. bis 06.08. fand eine kurze Mitgliederbefragung zum bestehenden Konflikt zwischendem BuVo und dem Corona-Ausschuss sowie zur Zufriedenheit im KV Augsburg statt. Wirsind uns bewusst, dass dies sehr kurzfristig …
  • Erlebnisse in Berlin am 1.8.2021 von Rene und Alex – am Bürgerforum in Königsbrunn am 11.8.2021
    Rene und Alex schildern ihre Erlebnisse von der „Bewegung“ vom 01.08.2021 in Berlin.
  • Basis Flyer AG Umwelt
    Ein Flyer, der die aktuellen Umweltprobleme auf vier A5 Seiten (A4 doppelseitig und gefaltet) in aller Kürze und übersichtlich zusammenfasst.
  • Brief an die Bürgermeisterin Fr. Wild zur Impfaufklärung über die Elternbeiräte
    mit großen Sorgen haben wir das Schreiben von Frau Bürgermeisterin Wild vom 08.07.2021 mit dem Betreff „Covid-19-Pandemie Impfangebot, an die Eltern der Grund-, Mittel-, Förder-, Realschulen und Gymnasien“ gelesen. Wir waren und sind sehr überrascht von dem Druck, mit dem hier seitens der Regierung vorgegangen wird. Zumal sich die STIKO klar und mehrmals gegen eine Impfung von Kindern und Jugendlichen ausgesprochen hat.
  • Position der AG „Gesundheit, Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt“ zur geplanten Zulassungsverlängerung von Glyphosat nach dem Jahr 2022
    Die AG „Gesundheit, Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt“, der Basisdemokratischen Partei Deutschland, im Kreisverband Augsburg hat von dem Umstand erfahren, dass an einem Antrag auf Erneuerung der Genehmigung des Totalherbizids Glyphosat …
  • Grillfest des KV Augsburg der Partei dieBasis anlässlich des Bundesparteitags im Siebentischwald
    Am 27.06.2021 trafen sich rund 30 Mitglieder des KV Augsburg der Partei dieBasis im Siebentischwald zu einem gemütlichen Grillen und Zusammensein.
  • Informationsschreiben zur „Corona-Impfung“ an Schülern
    Sehr geehrte Damen und Herren Mandatsträger,sehr geehrte/r Schulleiter/in, wir als Arbeitsgruppe „Gesundheit, Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt“ der Basisdemokratischen Partei Deutschland, Kreisverband Augsburg, möchten uns zur Thematik „Corona-Impfung von Kindern und …
  • Pressemitteilung zur Corona Impfung
    Sehr geehrte Damen und Herren Mandatsträger,sehr geehrte Medienvertreter, wir als Arbeitsgruppe „Gesundheit, Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt“ der Basisdemokratischen Partei Deutschland, Kreisverband Augsburg, möchten uns zur Thematik „Corona-Impfung und Nebenwirkungen“ wie …
  • Stellungnahme zum Artikel des Zusmarshausener Bürgermeisters
    Sehr geehrter Herr Bürgermeister Bernhard Uhl,sehr geehrter Herr Dr. Gregor Schmitz (Chefredakteur Augsburger Allgemeine),sehr geehrter Herr Andreas Schmutterer (Verlagsleiter Augsburger Allgemeine), wir als Basisdemokratische Partei Deutschland, Kreisverband Augsburg, möchten zum …
  • Pressemitteilung
    Am vergangenen Wochenende hat die Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz dieBasis, seine Mitglieder aus dem Kreisverband Augsburg zur Aufstellungsversammlung der Direktkandidaten für die Bundestagswahl im September 2021 eingeladen. Da der erst …
  • Pressemitteilung zur Testpflicht an Schulen
    Sehr geehrte Damen und Herren Mandatsträger,sehr geehrte Medienvertreter, wir als Basisdemokratische Partei Deutschland, Kreisverband Augsburg, möchten uns zur Thematik „Testpflicht für Schüler in Bayern“ wie folgt äußern: Seit dieser Woche Montag, den …
  • Offener Brief von Dr. Markus Ulrich an die Redaktion der Augsburger Allgemeine
    Presse-Druck- und Verlags-GmbHVerlag der Augsburger AllgemeineRedaktionCurt-Frenzel-Str. 286167 Augsburg Berichterstattung zur „Wie weit verbreitet sind die Corona-Mutationen in Bayern?“ vom 23.02.2021 Wer sich mit dem „genetischen Stammbaum“ des Coronavirus SARS-CoV-2 beschäftigt, …
  • Offener Brief von Dr. Markus Ulrich an die Redaktion der Augsburger Allgemeine
    Presse-Druck- und Verlags-GmbHVerlag der Augsburger AllgemeineRedaktionCurt-Frenzel-Str. 286167 Augsburg Welden, den 02.12.2020 Berichterstattung zur „Corona-Pandemie“ Sehr geehrte Damen und Herren, heute wende ich mich als besorgter Bürger und als äußerst besorgter …