Pressemitteilung

Am vergangenen Wochenende hat die Basisdemokratische Partei Deutschland, kurz dieBasis, seine Mitglieder aus dem Kreisverband Augsburg zur Aufstellungsversammlung der Direktkandidaten für die Bundestagswahl im September 2021 eingeladen.

Direktkandidaten
(von links: Klaus Jäger, Elmar Straube, Alexander Denner)

Da der erst Ende November 2020 gegründete Kreisverband aus zwei Wahlkreisen besteht, fanden die beiden Wahlen unabhängig voneinander an zwei Tagen statt.

Leider konnte die Wahl, aufgrund der aktuell gültigen gesetzlichen Bestimmungen nicht online stattfinden. Glücklicherweise gelang es dem Vorstand des Kreisverbands Augsburg, einen ausreichend großen Saal für diese Veranstaltungen zu mieten. Obwohl die Mitgliederzahl im Kreisverband Augsburg seit seiner Gründung ungebrochen rasant ansteigt und das Interesse der Mitglieder am Geschehen und der aktiven Teilnahme immens ist, haben sich ein Großteil der Mitglieder aus Achtsamkeit im Vorfeld bereiterklärt, auf die Teilnahme an der Präsenzveranstaltung zu verzichten um Platz für eine Kerngruppe des Kreisverbandes zu schaffen. So war es möglich in dem 300 qm großen Saal, mehr als großzügig die Abstände untereinander zu gewährleisten.

Die noch junge Partei dieBasis, die mittlerweile in allen 16 Bundesländern vertreten ist, entwickelt sich zu einer starken Kraft, die viele Menschen in unserem Land vereint, die in Frieden und Freiheit leben und miteinander bessere Entscheidungen treffen möchten. Mit einem Anteil von 49,2 % hat sie die höchste bekannte Frauenquote in der bundesdeutschen Parteienlandschaft. Die Arbeit der Partei wird von den vier Säulen: Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz getragen.

Am Samstag den 24.04.2021 wählte der Wahlkreis 252 Augsburg Stadt, den 69-jährige Klaus Jäger zu seinem Direktkandidaten. Als Rentner und freiberuflich als Ausbilder und Dozent für Elektrotechnik tätig, bringt Klaus Jäger neben seinem Erfahrungsreichtum ein weitgefächertes Wissen mit. Mit großem Engagement ist er seit seinem Parteieintritt aktives Mitglied, aber vor allem durch seine Konformität mit unseren vier Säulen, konnte er die Anwesenden überzeugen.

Im Wahlkreis 252 konnten wir Elmar Straube als Ersatzkandidaten gewinnen.

Am Sonntag den 25.04.2021 fand dann die Aufstellung für den Wahlkreis 253 Augsburg Land statt. Auch hier freuen wir uns über einen Direktkandidaten, der mit voller Überzeugung, die Ideale unserer Partei vertritt. Alexander Denner, der 39-jährige Familienvater und Unternehmer, ist im Bereich Sicherheitstechnik im Arbeitsschutz tätig. Seit seiner Wahl zum Kreisverbandsvorsitzenden ist auch er mit beeindruckendem Elan und viel Herzblut für dieBasis tätig. So war es auch keine Überraschung, dass die Versammlung für ihn stimmte.

Durch ihre vielseitigen Kompetenzen qualifizieren sich unsere Kandidaten in jeder Hinsicht für eine Mitarbeit im Bundestag. Dort brauchen wir jetzt Leute, die sich selbst und ihren Idealen treu bleiben. Die entschlossen anpacken, mit dem Willen, für aber vor allem, mit den Bürger unseres Landes die Dinge im Rahmen sozialer Gerechtigkeit wieder ins positive zu lenken. Nicht nur in der Gesundheitspolitik, der Rechtstaatlichkeit oder der Klimapolitik muss sich vieles ändern.